Kinder Yoga -  Wissenswertes

Zahlreiche Studien belegen die eindeutig positiven Wirkungen des Yoga für Kinder bereits ab dem 3. Lebensjahr. Im Yoga für Kinder werden Körper- und Sinneswahrnehmung verbessert, Angst und Aggressionen abgebaut sowie Selbstwertgefühl und Konzentration erhöht. 

Ab drei Jahren ist es also gut möglich, mit den Kindern einen Kurs zu gestalten. Aber auch die ganz Kleinen können schon spielerisch an Yoga herangeführt werden. Im familiären Umfeld, werden doch zu gerne einmal Mama oder Papa nachgeahmt. Dieses Verhalten ist ein natürlicher Teil des kindlichen Alltags und warum sollte dabei nicht mal eine Yoga Stellung herauskommen?!

Im Kindergarten ist es dann schon gut möglich, eigenständig mit den Sprösslingen zu üben. Die Gruppengröße sollte hierbei nicht mehr als 8 Kinder betragen, um einer zu großen Ablenkung vorzubeugen und konzentriert üben zu können. Eine Einheit dauert zwischen 30 und 40 Minuten und steigert sich mit zunehmendem Alter. In der Grund-und Weiterführenden Schule betragen die Einheiten dann 45 bis 60 Minuten. 

COPYRIGHT © 2018 BY

​© 2023 by Yoga by the Sea. Proudly created with Wix.com