....,denn eigentlich wollen wir doch alle das eine, richtig?

 

Ob Übermutter, ängstlicher Vater, Helicoptermum, coole Eltern,  junggebliebene -, gestresste -, entspannte, oder sonst was Eltern - wir alle wollen nur eins - das Beste für unsere Kinder! Und das verbindet uns. Egal wie unterschiedlich wir auch sind, wir alle möchten unsere Sprösslinge glücklich machen. 

Und mit Yoga können wir genau dazu beitragen. 

 

In altersentsprechender Art und Weise vermittle ich den Kindern die Grundwerte des Yoga.

Sie lernen sich zu entspannen, sich selbst zu spüren und wahrzunehmen und schärfen ihr Bewusstsein für die Unterschiede von Ruhe- und Bewegungsphasen und das alles auf eine kindgerechte Weise, die ihnen Spass und Freude bereitet. Kinder Yoga gestaltet sich freier und spielerischer als Yoga für Jugendliche und Erwachsene, gleicht sich im Lauf der Zeit und dem entsprechenden Alter aber immer mehr an. 

Yoga verbessert die Konzentrationsfähigkeit, schult die sinnliche Wahrnehmung und führt zu einer besseren Lernfähigkeit. Es wirkt sich zusätzlich positiv auf das Selbstbewusstsein und Durchhaltevermögen aus. Yoga weckt Lebensfreude und hilft, dem physischen Körper ins Gleichgewicht zu kommen.

 

Was könnten wir unseren Kindern Schöneres mit an die Hand geben, als das Vertrauen in sich selbst, sein eigener Hafen sein zu können?

Gerade in der heutigen Zeit, mit all den Ansprüchen, die schon so früh gestellt werden, ist es für jedes Kind und jeden anderen Menschen ein Gewinn, in gutem Kontakt mit sich selbst zu sein, damit wir die Signale unseres Körpers nicht überhören und in Einklang mit ihm leben können.

 

Wenn ihr zu einer Schnupperstunde kommen möchtet, seht mal ins Kursangebot, oder schreibt mir einfach ein E-Mail.

 

Ich freue mich auf euch!

 

Wissenswertes

Zahllose Studien belegen die eindeutig positiven Wirkungen des Yoga für Kinder bereits ab dem 3. Lebensjahr. Im Yoga für Kinder werden Körper- und Sinneswahrnehmung verbessert, Angst und Aggressionen abgebaut sowie Selbstwertgefühl und Konzentration erhöht...

IMG_4065.jpg

Yoga auf dem Stundenplan

Was an vielen Indischen Schulen bereits Realität ist, steckt hierzulande noch in den Kinderschuhen -

Yoga als Unterrichtsfach in der Schule. 

Eine Schulung in der alten indischen Lehre, könnte einen sehr positiven Effekt auf das individuelle Stressmanagement der Schüler bewirken...

IMG_4065.jpg
COPYRIGHT © 2018 BY

​© 2023 by Yoga by the Sea. Proudly created with Wix.com