...,denn eigentlich wollen wir doch alle das eine, richtig?
Ob Übermutter, ängstlicher Vater, Helicoptermum, coole Eltern, junggebliebene -, gestresste -, entspannte, oder sonst was Eltern - wir alle wollen nur eins - das Beste für unsere Kinder! Und das verbindet uns. Egal wie unterschiedlich wir auch sind, wir alle möchten unsere Sprösslinge glücklich machen. Mit Yoga können wir genau dazu beitragen.
In altersentsprechender Art und Weise vermittle ich den Kindern die Grundwerte des Yoga. Sie lernen sich zu entspannen, sich selbst zu spüren und wahrzunehmen und schärfen ihr Bewusstsein für die Unterschiede von Ruhe- und Bewegungsphasen und das alles auf eine kindgerechte Weise, die ihnen Spass und Freude bereitet. Kinder Yoga gestaltet sich freier und spielerischer als Yoga für Jugendliche und Erwachsene, gleicht sich im Lauf der Zeit und dem entsprechenden Alter aber immer mehr an.
Yoga verbessert die Konzentrationsfähigkeit, schult die sinnliche Wahrnehmung und führt zu einer besseren Lernfähigkeit. Es wirkt sich zusätzlich positiv auf das Selbstbewusstsein und Durchhaltevermögen aus. Yoga weckt Lebensfreude und hilft, dem physischen Körper ins Gleichgewicht zu kommen.
Was könnten wir unseren Kindern Schöneres mit an die Hand geben, als das Vertrauen in sich selbst, sein eigener Hafen sein zu können?
Gerade in der heutigen Zeit, mit all den Ansprüchen, die schon so früh gestellt werden, ist es für jedes Kind und jeden anderen Menschen ein Gewinn, in gutem Kontakt mit sich selbst zu sein, damit wir die Signale unseres Körpers nicht überhören und in Einklang mit ihm leben können.
Wenn ihr zu einer Schnupperstunde kommen möchtet, seht mal ins Kursprogramm, oder schreibt mir einfach ein E-Mail
Ich freue mich auf euch!
Eure Danni
Commenti